Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

DB-Railion 290 561-0


 DB-Railion 290 561-0 im EEP-Shop kaufen
 DB-Railion 290 561-0 im EEP-Shop kaufen
 DB-Railion 290 561-0 im EEP-Shop kaufen
 DB-Railion 290 561-0 im EEP-Shop kaufen
 DB-Railion 290 561-0 im EEP-Shop kaufen
DB-Railion 290 561-0 im EEP-Shop kaufen DB-Railion 290 561-0 im EEP-Shop kaufen DB-Railion 290 561-0 im EEP-Shop kaufen DB-Railion 290 561-0 im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 10
Resourcen \ Rollmaterial \ Schiene \ Lokomotiven
Best.-Nr.: 

V10NRH20007

Autor/Copyright: Reinhard Hummel (RH2)
Bereitstellung: 14.11.2014
Dateigrösse: 6.39 MB
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 7 4
7
6
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
6
Detaillierung und Materialnachbildung
7
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
6
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
6
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Feinst detailliertes Modell der schweren Rangierdiesellok BR 290 561-0 der DB-Railion, verkehrsrot der Epoche V.

Das Modell besitzt 2 verschiedene Loknummern: DB-Railion 290 561-0 kann mittels Schieberegler oder Kontaktpunkt in DB-Railion
290 516-4 gewechselt werden. Sie erhalten dadurch also 2 Modelle!
Der Lokführer kann mittels Schieberegler oder Kontaktpunkt im Führerstand je nach Fahrtrichtung gedreht oder vollkommen versenkt werden.
Das Modell besitzt je 2 zu öffnende Türen und Schiebefenster an den Kabinenseiten, die mittels Schieberegler oder Kontaktpunkt betätigt werden können.
Der eingebaute Lüfterrotor kann mittels Schieberegler oder Kontaktpunkt, unabhängig von der Fahrzeuggeschwindigkeit zum Drehen gebracht werden.
Weiterhin wurde bei der Konstruktion des Modells auf eine sehr detaillierte und nahezu originalgetreue Führerkabine geachtet.
Der Tachometer zeigt die gefahrene Geschwindigkeit in der Kabinenansicht an. Alle Anzeige-Armaturen sind bei Nacht beleuchtet.

Neu bei diesem Modell: Die Seitenklappe zu den Versorgungsleitungen kann mittels Schieberegler oder Kontaktpunkt geöffnet werden.

Erstmalig bei einem EEP-Modell, jetzt mit 3 verschiedenen Lichtsystemen:
Das Lichtsystem kann je nach Arbeitseinsatz der Lok vorbildgerecht zwischen Streckenfahrt, mit wechselndem Spitzen-/Schlusslicht, Rangierlicht Fz1 beidseitig und A-Rangierlicht beidseitig mittels Schieberegler oder Kontaktpunkt umgeschaltet werden!

Das Modell verfügt über 4 zusätzliche LOD-Stufen sowie eigene Sounds.

Technische Daten:
  • Hersteller: MaK (in Zusammenarbeit mit dem BZA München)
  • Kraftübertragung: hydraulisch
  • Achsanordnung: B´B´
  • LüP (Länge über Puffer): 14.320 mm
  • Drehgestellmittenabstand: 7000 mm
  • Drehgestellachsabstand: 2500 mm
  • Treibraddurchmesser: 1.100 mm
  • Dienstgewicht: 78,8 t
  • Höchstgeschwindigkeit: 80 km/h
  • Motorleistung: 1350 PS / 990 kW
  • Anfahrzugkraft: 232 kN
  • Kraftstoffvorrat: 3250 l Diesel

Die Konstruktion der Baureihe 290 stammt aus dem Jahre 1963. In Zusammenarbeit von MaK und dem BZA München sollte eine schwere Rangierlokomotive entstehen, die auch lange Züge ungeteilt über den Ablaufberg drücken kann. Mitte 1964 wurden von MaK die ersten Vorauslokomotiven geliefert, Ende 1965 begann die Serienfertigung der BR 290 für den schweren Verschiebedienst. Als Antrieb dient ein 12-Zylinder-V-Motor mit einer Leistung von 1350 PS, welcher die Maschine auf eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h bringt. Die Drehgestelle sind mit einer besonderen Aufhängung gelagert, so dass die Lok auch auf provisorischem Gleis als Bauzuglok eingesetzt werden kann. Die Pufferträger können, bedingt durch ihre spezielle Konstruktion, im Bedarfsfall leicht ausgetauscht werden. Bis Ende 1974 standen insgesamt 408 Lokomotiven dieser Baureihe bei der Deutschen Bundesbahn im Dienst.

Verwendungszweck: Beförderung von Güterzügen und Bauzügen, schwerer Rangierdienst.

Lieferumfang:

1 Lokomotive DBAG_290_561-0 EP-V in verkehrsrot mit 2 verschiedenen Loknummern.

Hinweise:

Das Modell verfügt über 4 zusätzliche LOD-Stufen, die speziell für EEP X angepasst sind.
In Version 9 und 8 erfolgt ein früherer LOD-Wechsel, was sich nachteilig auf die Darstellung auswirken kann.

Das Modell kann auch ohne eine vorhandene EEP X Version installiert werden.

Ich wünsche allen Käufern viel Freude an meinem Modell
Reinhard Hummel (RH2)

DB-Railion 290 561-0 im EEP-Shop kaufen Bild 6 DB-Railion 290 561-0 im EEP-Shop kaufen Bild 6 DB-Railion 290 561-0 im EEP-Shop kaufen Bild 6 DB-Railion 290 561-0 im EEP-Shop kaufen Bild 6 DB-Railion 290 561-0 im EEP-Shop kaufen Bild 6 
DB-Railion 290 561-0 im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V10NRH20007

Autor/Copyright: Reinhard Hummel (RH2)
Bereitstellung: 14.11.2014
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Schlackengruben mit Hunten für Dampf-BwSchlackengruben mit Hunten für Dampf-Bw
Beschreibung:Zu den anstrengendsten, schmutzigsten und unbeliebtesten Arbeiten im Dampflok-Betriebswerk gehörte das regelmäßige Aussch ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

Citroën DS 19 in 5 FarbvariantenCitroën DS 19 in 5 Farbvarianten
Beschreibung:Die DS ist ein zwischen Herbst 1955 und Frühjahr 1975 (letzte Krankenwagen bis Anfang 1976) produziertes Automobil von Citroën. ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

DR BR55 mit T16.5 KohletenderDR BR55 mit T16.5 Kohletender
Beschreibung: Original:Die Dampflokomotivtype Preußische G 8.1 war eine von Robert Garbe durchgeführte Weiterentwicklung der G 8 und wurde ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Feuerwehr LKW DLKFeuerwehr LKW DLK
Beschreibung:Die Drehleiter ist das häufigste Hubrettungsfahrzeug der Feuerwehr. Sie ist ein markantes Feuerwehrfahrzeug und kommt häufiger ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Vierachsige dieselelektrische Lokomotiven GE Dash 8-40BVierachsige dieselelektrische Lokomotiven GE Dash 8-40B
Beschreibung:Die GE Dash 8-40B (oder B40-8) ist eine vierachsige diesel-elektrische Lokomotive von GE Transportation Systems, die zwischen 1988 und 19 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Checker CabChecker Cab
Beschreibung: Checker Cab oder kurz Checker war ein Pkw-Modell, das von der Plancherel Checker Cab Manufacturing Company (später Checker Motors ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Ausbauanlage_Kopfbahnhof_V10Ausbauanlage_Kopfbahnhof_V10
Beschreibung:Ich habe eine Ausbauanlage erstellt nach einem Modellplan einer renommierten Modellbaufirma aus Deutschland. (Mein Dank geht an Rockbaer2 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dieselelektrische Lokomotiven EMD F7Dieselelektrische Lokomotiven EMD F7
Beschreibung:Die EMD F7 ist eine Baureihe dieselelektrischer Lokomotiven des US-amerikanischen Lokomotivherstellers General Motors Electro-Motive Divi ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe